Über mich

Ich heisse Ranka Feller.

Meine Vorliebe für den Cider entdeckte ich auf meinen Irland und Schottland Reisen. Vor allem schmeckten mir Apfelweine von kleinen Produzenten. Ich hatte auch die Gelegenheit mehrere Cidermakers vor Ort zu besichtigen und fand den Produktionsprozess sehr spannend. Zurück in der Schweiz war ich enttäuscht von dem Angebot was bei uns erhältlich ist.

Verheiratet bin ich mit einem langjährigen Hobby Bierbrauer. http://straettligenbier.ch/ Somit war die Infrastruktur und das nötige Wissen vorhanden um die erste Experimente zu starten.

Ich beziehe meinen Süssmost von lokalen Bauern und verarbeite es dann weiter. Das spannende beim Cider ist, dass auch mit diversen Früchten und Blüten experimentiert und gebraut werden kann. Als Ciderfairy stelle ich feinen Cider in verschiedenen Geschmacksrichtungen her und wage mich damit nun auch an die Öffentlichkeit.